Hoover Dam

Dezember 3, 2013 by
Filed under: Visiting Vegas 2013 

2. Tag des Alternativprogramms :)

Da im letzten Februar das Wetter nicht so berauschend war (kalt und sehr windig) habe ich mich entschieden heute nochmal den Hoover Dam zu besuchen.
Schon beim Anflug auf Vegas überfliegt man den mächtigen Lake Mead und den Damm. Hier ist der Anblick schon sehr mächtig. Ist man nun tatsächlich vor Ort sieht man die wahre Größe und Ausmaße des Damms.

Ebenso erkennt man was für ein Projekt der Bau tatsächlich gewesen ist.

Das allerbeste ist, das am Hoover Damm Zeitreisen tatsächlich möglich sind. Man kann jeweils um 1 Stunde in die Zukunft bzw. in die Vergangenheit reisen, denn die Mitte des Damms ist zugleich auch die Staatsgrenzen zwischen Nevada und Arizona.

Diese liegen aber in unterschiedlichen Zeitzonen. Nevada in der PST (Pacific Standard Time) und Arizona in der MST (Mountain Standard Time) welche 1 Stunde näher an unserer Zeitzone liegt.

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!





;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)