Valley of Fire

November 30, 2009 by
Filed under: Visiting Vegas 2009 

Nachdem Death Valley Nationalpark am Sonntag sind wir heute in einen weiteren Nationalpark gefahren, das Valley of Fire. Dieses liegt nur ca. 1 1/4 Stunde außerhalb von Vegas.

Das Valley of Fire ist durch die natürlich Erosion entstanden die Wind und Wüstensand hervorgebracht haben. Hierdurch wurden dann die einzelnen Gesteinsformationen geschaffen.

Auch hier gab es wieder diverse Wanderwege und diverse Aussichtspunkte. Anders als im Death Valley macht sich hier bereits auf einer kurzen Wanderungen das Klima der Wüste bemerkbar und man sollte daher doch einen größeren Vorrat an Wasser dabei haben. Der Vorteil hier ist das es nicht ganz so einsam und trostlos ist, sollte man mal eine Autopanne haben. Bei einer solchen im Death Valley ist die ganze Angelegenheit schon kritischer zu betrachten.

Leider können auch hier die Bilder gar nicht die Schönheit übertragen die man hier erleben kann und um möglichst viel sehen zu können, empfiehlt es sich mindestens einen halben Tag einzuplanen.

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!





;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)